infoszurück

Der Tagesablauf im Kürbisland

Die allgemeinen Öffnungszeiten sind an den Wochentagen von Montag bis Freitag von morgens 7 Uhr bis spätnachmittags 16 Uhr.

Von 07:00 Uhr bis 8:30 Uhr ist die reguläre Bringzeit sowohl für die Krippe, als auch für die Kindergartengruppen, denn um 8:30 Uhr beginnt bereits der traditionelle Morgenkreis der Kinder. Es folgen Körperpflege, das gemeinsame Frühstück, danach gezielte Betätigung, saisonales Spiel und der Aufenthalt im Freien.

Ab 11:45 Uhr gibt es für die Kinder ein warmes Mittagessen. Danach beginnt das Nachmittagsprogramm.

Die Kindertageseinrichtung der Gemeinde Altendorf hat an den Wochenenden (Samstag und Sonntag) sowie an den gesetzlichen Feiertagen und 3,5 Wochen in den Sommerferien geschlossen. Weitere Schließtage wie z.B Brückentag und, Teamfortbildungstage behalten wir uns vor.

Unterstützt wird das Kürbisland-Team vom Elternbeirat, engagierten Eltern und Ehrenamtlichen sowie von der Gemeindeverwaltung für Altendorf und Seußling des Rathauses in der unmittelbaren Nachbarschaft.

kalender

verpflegung