einrichtungzurück

Unsere Kindertagesstätte bietet Ihrem Kind jede Menge Raum um sich kreativ zu entfalten.

Mit einer Fläche von 875 m² bietet das moderne Gebäude in der Schulstraße jede Menge Platz, dem Bewegungsdrang ihres Kindes auch den nötigen Raum zu geben. Auf dem 9.100 m² großen, umzäunten Grundstück kann an modernen Spielgeräten nach Herzenslust geturnt, getobt, geübt und gelernt werden.

Auch ein Wasserspielplatz gehört zur Einrichtung des Natur- und Gartenbereiches des Kübislandes. Der Aufenthalt und die Bewegung im Freien gehören zu den festen Bestandteilen im Tagesablauf der Kinder und des Kürbisland-Teams.

Unser Garten- und Naturbereich bietet moderne, pädagogisch wertvolle Spielgeräte, die einfach nur Spaß machen.

raeume 5
Mit geeigneten Bewegungsangeboten unterstüzen wir die individuelle Entwicklung Ihres Kindes. Unter Aufsicht und sachkundiger Anleitung kann ihr Kind seine motorischen Fähigkeiten verbessern und lernt im Spiel mit Gleichaltrigen sein Sozialverhalten aufzubauen.

Die großzügige und helle Raumgestaltung unserer KiTA bietet unseren Schützlingen genügend Raum um sich auszutoben. Unsere abwechslungsreichen Themenräume laden die Kids zum kreativen spielen ein.

raeume 4

Übersichtsplan: